Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Fritz Offline



Beiträge: 4

01.08.2019 22:06
Einzelsattel anstatt Doppelsitzbank Zitat · Antworten

Hallo Horexfreunde!
Kann man bei einer Regina eine Doppelsitzbank ohne großen Aufwand gegen zwei Einzelsitze tauschen bzw. was spricht dagegen.
Würde mich über entsprechende Auskünfte freuen.

Horexinamia Offline




Beiträge: 950

02.08.2019 06:27
#2 RE: Einzelsattel anstatt Doppelsitzbank Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

ja, das ist eigentlich sehr einfach.

Du benötigst:
Den Schwingensattel vorne mit dem Gestell
Den Sattelhalter und die Sattelfeder
Den Gepäckträger (muss nicht zwingend sein, es gab Soziussattel, die man direkt auf Kotflügel montieren kann)
und den Soziussattel

Schwingensattel auf dem freien Teilemarkt schwer zu bekommen, Albert hat bestimmt noch welche (gab es Nachbau). Soziussattel https://www.ebay.de/itm/Denfeld-Soziussa...qEAAOSwE21dJJKY gibt es in Ebay viele, je nach Zustand. (Satteldecke würde ich mir von Thomas aufziehen lassen). Mit etwas Geschick kann man auch aus einem zerschossenen Soziussattel einen Vordersattel bauen, hierzu hatten wir mal einen Thread und ich hatte mal Bilder eingestellt, finde ich jedoch gerade nicht, muss mal am Wochenende auf meinem Rechner nachschauen.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Horexinamia Offline




Beiträge: 950

02.08.2019 06:31
#3 RE: Einzelsattel anstatt Doppelsitzbank Zitat · Antworten

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sattel 1.jpg  Sattel 12.jpg  Sattel 3.jpg 
Fritz Offline



Beiträge: 4

02.08.2019 21:15
#4 RE: Einzelsattel anstatt Doppelsitzbank Zitat · Antworten

Vielen Dank für die rasche Antwort. Lg Fritz

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor