Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Nasa1988 Offline



Beiträge: 12

08.05.2019 08:14
Noch einer aus dem Norden Zitat · antworten

Guten Morgen,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Eckernförde und habe mir letztes Wochenende eine Regina 3 zugelegt. Ich bin scheinbar der 3. Halter seit 1954.
Mein Wunschmopped, seit ich den Führerschein habe.

Ich bin kein Markenenthusiast oder "Clubmensch", sondern eine Art Freelancer, der einfach nach gefallen und technischem Interesse geht.
Man möge es mir nachsehen, dass ich nicht so gerne auf reine Horextreffen fahre, da fehlt mir persönlich die Diversität. Allerdings bin ich sicher auf verschiedenen anderen Oldtimerveranstaltungen unterwegs.
Zudem hat meine Wahl nostalgische Gründe; mein Opa hatte in den 50ern eine Regina und bis zu seinem Ableben davon geschwärmt. Die sind aber auch schön...

Neben dem Motorrad stehen noch ein 58er Mercury, ein 01er Lincoln und ein 83er Käfer auf dem Hof. Alle in technisch einwandfreiem Zustand, die Regina ist also auch in guten Händen!
Allein die deutschen technischen Begriffe stellen mich noch vor Herausforderungen, ich habe das alles auf englisch gelernt über die Zeit. Verkehrte Welt!

Also, auf ein paar nette Gespräche. Wenn ich auch nicht so viel über Horexen im Detail weiß, werde ich es hier sicher lernen und vielleicht die ein oder andere allgemeine Information beisteuern können.

awohorex Offline




Beiträge: 185

08.05.2019 16:28
#2 RE: Noch einer aus dem Norden Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Schön das mal einer aus der Nähe mit einer Horex dazu gekommen ist!
Ich wohne in Kiel/Schwentinental und ein paar Reginas gibt es hier auch schon.
Falls Interesse besteht kannst ja mal zwangslos am ersten Samstag im Monat um 14Uhr ans Rastorfer Kreuz kommen,
da gibts nicht nur Horex zu sehen.
Ich selbe habe eine Regina 400.

Grüße aus Kiel

Gerald

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor