Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
renato Offline




Beiträge: 908

24.03.2019 20:05
HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Hallo,

gerade musste ich feststellen, dass Mitglied Anderl*BY* seine tolle und informative Webseite http://horex.horexhome.de vom Netz genommen hat. Wieder ist eine Infoquelle für die Neulinge unter uns versiegt. Anreas hat sich wohl leider auch aus diesem Forum abgemeldet.

Schade darum. r.

(Regina 400)

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 696

25.03.2019 16:03
#2 RE: HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Hallo Renato,

ich habe es eben auch gemerkt, die Seite ist weg und Andreas auch....
Mit der Seite, dass kann ich verstehen, da muss man als Privatmann sehr vorsichtig sein, was man
online stellt und was man dort veröffentlicht. Mittlerweile gibt es Anwälte, die nur
ihr Geld damit verdienen, indem Sie Ahnungslose Seitenbetreiber abmahnen.
Ich finde es sehr schade und kann mir den Austritt aus dem Forum nicht erklären.

Gruß Ralf

Volker Offline




Beiträge: 320

25.03.2019 16:49
#3 RE: HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ja das ist schade, dass diese Dekadenz an allen Ecken auch guten Leuten wie dem Andreas den Spaß verderben kann!

Gruß
Volker

toni-47 Offline



Beiträge: 54

25.03.2019 17:25
#4 RE: HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Hallo zusammen! Finde ich auch schade, das Andreas seine Seite vom Forum genommen hat. War vor 2-3Jahren bei Andreas und Er zeigte mir seine schöne neu aufgebaute Horex .Hatte wie Ihr, die Teile der Horex vorher nur auf den Bildern gesehen. Grüße aus Thüringen.....Toni !

Vic Offline



Beiträge: 600

25.03.2019 17:39
#5 RE: HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Tja, das ist wieder ein Fall, der zeigt:
Wir leiden an "Rechtsstaat !"
Rechtsprechung hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, die ist alleine in der Hand der Anwälte und dazu passenden Richter ! Gnade Dir, wenn Du in deren Hände fällst, vor Gericht hilft Dir nicht mal mehr der Herrgott.
Und eben für die ganzen Auswüchse samt Zuständen in der Republik sind Richter schuld, die dank selbstverordneter "Unabhängigkeit" straflos und oft ohne Einspruchsmöglichkeit nach Schnauze urteilen können.

Vic

Volker Offline




Beiträge: 320

26.03.2019 07:41
#6 RE: HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Stimmt Vic! Unser Staat leidet an Juristen, die sich dazu berufen fühlen, sinnlose Regelungen mit absurden Begründungen für alle zu schaffen, geltende Gesetze auszunutzen und das Recht - so wie es ihnen oder ihren Auftraggebern passt - zu beugen!
Gruß
Volker

Thomas Heyl Offline




Beiträge: 325

26.03.2019 11:55
#7 RE: HorexHome geschlossen Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Mal abgesehen von so bedenklichen Entwicklungen wie der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die ja gerade heiß diskutiert wird - das kann mit privaten Websites in der Tat problematisch werden. Die Betreiber sollten schon Grundkenntnisse des Urheber- und Zitatrechts haben und die Grenzen dessen kennen, was geht.

Andererseits stürzen sich Abmahnanwälte bevorzugt auf plakative "Massenvergehen", so beispielsweise Verstöße gegen die Datenschutz-Grundversorgung oder Verletzungen von Markenrechten (siehe hierzu auch den Hinweis in der Fußzeile des Forums), und weniger auf Nischenthemen wie alte Motorräder - weil es da oft schwer ist, die rechtlichen Hintergründe zu erforschen. Das ist nun kein Freibrief ;-) , jedoch dürfte es noch schwer fallen, Aggregatoren wie der Wikipedia (also Leuten, die schon anderweitig veröffentlichte Informationen zusammensammeln) an's Bein zu pinkeln. Ich mache das jetzt seit 15 Jahren, und mir wollte noch keiner an's Leder (toi toi toi). Selbst die Wikipedia verweist etliche Male auf meine Websites als Referenz oder autoritative Quelle.

Letztendlich sind die, die Websites zu unseren Veteranen betreiben, Bewahrer von Kulturgut, wertvollen Informationen und Chronisten :-) .

Cheers, Langer

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor