Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
heinzellmann Offline



Beiträge: 2

29.01.2019 21:40
Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Hallo,

348 Mitglieder hat dieses Forum...bei einer Jeder-kennt-Jeden-Community gebietet es doch der Anstand, sich kurz die Zeit zu nehmen um sich vorzustellen
Mein Name ist Joachim, Mitt-Dreißiger und wohnhaft im schönen Frankenland. Und seit kurzem stolzer Besitzer einer 250er Regina, die darauf wartet wieder schöne Ausfahrten machen zu dürfen.
Da sind schon die 250er eher die raren Modelle..wenn dann aber noch mit Gußkopf und Einport auf der rechten Seite wirds besonders selten. Soviel habe ich schon mal in meiner jungen Horex Zeit gelernt.
Warum eine Horex?
Weil ich Spass am Schrauben habe und für meinen 2. Nachwuchs nun auch ein 2. Erbstück benötige
Soll heißen: Horex: Anfänger, Oldtimer Motorrad: das Zweite.
Ersteres war eine BMW R26, die ich in mühevoller Kleinarbeit komplett gemacht habe und es "a draum is" mit dieser die Kurven der Fränkischen Schweiz zu beschleichen...
Und nun eine Horex weil lange vor meiner Zeit mal eine Imperator bei uns in der Familie war....war - leider. Die ist Ende der 70er für schmales Geld in den Ostblock verkauft worden als der Käfer diese ablöste

Da ich bereits bei der Literarrecherche von Werkstattanleitung, Teilelisten und sonstigen Unterlagen bereits gemerkt habe, dass die BMW und meine neue Horex lediglich Kubik und Zylinderanzahl gleich haben muss ich hier wohl (glücklicherweise) wieder einiges lernen....Macht ja auch Spass.

Vorab möchte ich mich also gleich mal für die vielen "Horex-Anfänger"-Fragen entschuldigen. Die ersten habe ich schon und quäle bereits die Suchfunktion.

Gruß in die Runde...
Joachim

beaufort Offline



Beiträge: 2

29.01.2019 22:41
#2 RE: Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Hallo Joachim,
bin auch mit dem Wiederaufbau einer 250er Regina zugange. Allerdings die modernere Version (LM-Kopf, Bj.55). Bin auch noch nicht lange im Forum, hat mir aber schon ordentlich weitergeholfen. Das wünsch ich Dir auch! Gruß, Klaus

Horexinamia Offline




Beiträge: 905

30.01.2019 11:15
#3 RE: Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich oute mich natürlich auch als Eigentümer einer 250er, die ich mit ihrer speziellen Art (ist das nun ein Overdrive?) sehr gerne fahre und die zum Glück auch vollgasfest ist. Der Kurzhub (75) macht es ja auch einfacher. Schaltfaulheit mag sie in jedem Fall nicht und man braucht den Mut zu höheren Drehzahlen.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

toni-47 Offline



Beiträge: 50

30.01.2019 11:35
#4 RE: Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Servus Joachim, Wie sich manchmal, die Dinge gleichen. Habe selbst eine BMW R 25 Baujahr 1951.Fahre aber hauptsächlich eine Horex 4oo,die mächtig Spass macht. Wohne bei Ilmenau,Thüringen. Nach Coburg ist es nicht so weit.Bei der Kathi die Du sicherlich kennst,war ich mit der Horex auch schon. Grüße Toni.

Matthieu Offline



Beiträge: 4

31.01.2019 09:06
#5 RE: Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Hallo Joachim,

das Frankenland ist groß. Kannst du es etwas genauer eingrenzen?
Ich bin auch seit neuestem Besitzer einer 250er Regina.


Grüße aus dem Landkreis Fürth

Matthieu

heinzellmann Offline



Beiträge: 2

31.01.2019 11:28
#6 RE: Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Hallo,

Ja Kathi kenn ich. So nah dran, dass es sich fast nicht lohnt auf den Sattel zu schwingen
Komme aus der Fränkischen Schweiz Nähe Ebermannstadt.
Interessant dass hier noch einige Fremdgänger dabei sind. Da trau ich mich sogar mal ein Bild meines ersten Motorrads einzustellen:

20180510_122636.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Joachim

Volker Offline




Beiträge: 294

01.02.2019 08:52
#7 RE: Hallo aus dem Frankenland Zitat · antworten

Herzlich willkommen im Forum Joachim,

hier der Prospekt von der sehr seltenen Regina 250 mit dem Einport rechts in Grauguss!

VG
Volker
Screenshot (65).png - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot (66).png - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot (67).png - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot (68).png - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor