Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
volkerhorex350 Offline



Beiträge: 5

15.01.2019 12:55
Deko einstellen Zitat · antworten

Hallo an die Horexfahrer,
war schon im alten Forum angemeldet und konnte auch vieles nachlesen.
Ich restauriere schon seid vielen Jahren die Horex 01 immer mal wieder verläßt mich die Lust aber es muß nu mal werden.
Nun meine Frage ,ich habe einen Ventildeckel E1ME 37 das Gewinde für den Dekohebel war ursprünglich M14x....ich habe ein neues Gewinde M16x1.25 geschnitten
da die neue Verschlußschraube das Maß hat die alte ist nicht mehr vorhanden.Das Maß von der Dichtung zur Bohrung ist 21 mm muß aber 24 mm sein ich habe einen Gußkopf.
Nun wollte ich mir aus Alu eine erhöhung Lasern lassen in Form der Dichtung hat da jemand eine Zeichnung???
Alternativ habe ich mir aber dann überlegt die Welle auf Maß zufeilen hat da jemand erfahrung und vor allem wie wird das Teil eingestellt.
Leider sieht man da ja nix .
Wäre schön wenn mir jemand da was schreiben könnte, bevor ich es vergesse ich kann nicht auf den Deko Hebel verzichten ,
(das hatte ich als einziges gelesen zum Thema) da meine Körpermaße nicht der DIN entsprechen .

MfG.Volker

w650ilfried Offline



Beiträge: 395

15.01.2019 14:01
#2 RE: Deko einstellen Zitat · antworten

Hallo Volker,

dieser Aufwand mit Deinem Vorhaben lohnt sich m.E. nicht, diese Deckel tauchen des öfteren in den "Buchten" auf und sollten auch problemlos bei den einschlägigen Händlern zu moderatem Preis zu bekommen sein.
Diese sollte man meiner Meinung nach bei der Teilebeschaffung sowieso als erstes in Betracht ziehen, da sie sich doch vorrangig um den Erhalt unserer "Grazien" bemühen, wenn auch im kommerziellen Sinn.

Liebe Grüße
Wilfried

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 693

17.01.2019 07:45
#3 RE: Deko einstellen Zitat · antworten

Ich schau mal nach, ich glaube wir könnten die Deckel einfach tauschen !!

Gruß Ralf

volkerhorex350 Offline



Beiträge: 5

17.01.2019 18:49
#4 RE: Deko einstellen Zitat · antworten

Hallo Ralf,
Das wäre ja nicht schlecht aber ich glaube da muß ich dir ein Bild schicken.
Die Horex lief seid 1957 in der DDR dementsprechen war das Ding verfriemelt und hat mich jetzt sch...viel Kohle gekostet.
Der Servicedeckel wurde nach oben ausgesägt dichtet aber ab.
Würde dir den auch abkaufen man hat dann aber immer was rumliegen was keiner braucht,darum hatte ich den gedanken mit dem Distanzstück.
so kann man das Teil raußnehmen ,so man einen anderen Kopf draufbaut eigentlich gehört da einer mnit 9 Rippen drauf.Ob ich das mal noch mache???
Ich denke das war so ein Modellwechsel Fahrzeug nachdem was ich immer so vergleiche in Literatur und im Forum.

herzliche Grüße Volker aus Zwickau

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor