Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 316 Mitglieder
10.354 Beiträge & 1.520 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Hebebuehne - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Hebebuehne

Hallo Georgios,

hier mal meine Umsetzung zum Thema Hebebühne:
Da ich nur einen kleinen Kellerraum für mein Hobby habe und eine käufliche Motorradbühne dort zu viel Platz wegnimmt habe ich mir ein Hebezeug gebaut und schiebe bei angehobenem Motorrad einfach (vorerst noch) zwei zusammengeschraubte Biergarnitur- Sitzbänke drunter und lasse wieder ab. Zur Sicherheit und besseren Stand lass ich die Hebegurte einfach dran, geht aber auch ohne.
Die elektrische Seilwinde gibt`s mit 400 KG Zugkraft (mit Umlenkrolle, ist dann auch nicht so schnell) für 90 Euro, z.B.: https://www.ebay.de/itm/Rotfuchs-Elektri...lwPdlJ0wHdx8cyw
Wegen der geringen Raumhöhe hab ich die Winde an der Wand befestigt und ziehe mit einem entsprechend zusammengenähten Gurtband (war mal ein Spanngurt) über Umlenkrollen die Maschine hoch.
Als Umlenkrollen habe ich gebrauchte Spannrollen vom Zahnriementrieb von Automotoren genommen, die kriegst du in der Werkstatt deines Vertrauens sicher umsonst!
Diese habe ich mit U-Profilen per Stahlanker in der Betondecke verschraubt.
Hier ein paar Bilder (bitte seht über das geordnete Chaos hinweg, ist halt kein Reinraum)

LG Wilfried



w650ilfried, 04.05.2018 21:31
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor